Über mich

Schon der Name verrät, dass ich aus dem Rheinland komme. Ich habe Biologie studiert und viele Jahre in der Pflanzenbiologie mit Schwerpunkt Molekular- und Zellbiologie gearbeitet. In meiner Wahlheimat Rostock durfte ich 1998 an der Universität Rostock das molekularbiologische Labor in der Abteilung für Chirurgie aufbauen und habe seitdem in medizinischen Projekten geforscht und an der Universität Rostock gelehrt.

In Vorbereitung auf meine Zeit nach dem aktiven Berufsleben bin ich Gästeführer geworden und bringe den Besuchern meine Stadt Rostock näher. Es hat mich von Anfang an gereizt, die medizinhistorische Seite der Stadt Rostock zu beleuchten. Seit August 2017 biete ich interessierten Besuchern medizinhistorische Touren durch Rostock an.

 

Rostock im März 2018                     Dr. Marian Löbler